Ideen gegen den Lagerkoller

Dank Corona sind die meisten Deutschen jetzt auf die eine oder andere Weise im Haus gefangen. Am schwierigsten ist es meistens für die Mütter, weil ihre Kinder nun zu Hause sind und sie sich zwischen Home-Office und Home-Schooling zerreißen müssen. Aber Mädels, das kennen wir ja schon! Und wir wissen auch, was dagegen helfen kann, und zwar etwas Schönes zu machen. Sei es, mit dem Kind zusammen oder am Abend, wenn der Nachwuchs das Bett hütet und man vor dem Fernseher ein paar Minuten der Entspannung genießen kann. Für diesen wertvollen Moment des Tages habe ich ein paare besonders hübsche DIY Ideen gefunden. Jupp, das ist Werbung – ich hoffe, sie gefällt dir!

Stickset mit Regenbogen, alles Nötige enthalten

Ist der nicht süß?! Wer kann nicht einen kleinen Regenbogen für ganz viel Hoffnung gebrauchen…

Dschungel, Natur Stickvorlage – PDF Download

Wer alles daheim hat, was man zum Sticken braucht, aber auf der Suche nach einem neuen Muster ist, dem wird diese Vorlage bestimmt gefallen. Mit einem Klick ist sie herunter geladen und schon kann es losgehen.

Bastelset Osterhasen Filzen, alles enthalten

Hasen sind immer eine gute Idee, vor allem vor Ostern. Und Filzen ist eine schöne Methode, um ein paar aufgestaute Emotionen abzuarbeiten. Generell ist es hilfreich, seine Energie in etwas Schönes zu lenken…

Mehr Bling für die Eier

Dieses Jahr werden wahrscheinlich besonders viele Eier verziert… im Gegensatz zu Klopapier sind sie bisher auch noch nicht ausverkauft. Mit einfachen Mitteln kann man etwas mehr Bling in sein Ostern bringen, zum Beispiel mit diesen Glitzerstickern.

Stoffpanel mit Hase, einfach ausschneiden, nähen und füllen

Ja, ja, ja! So einfach und schnell kann es gehen. Da können sich auch größere Kinder schon austoben und sind eine Weile beschäftigt.

Tilda Patchwork Hase, Nähset mit Material

Wer Tilda mag, wird sich bestimmt in diesen Hasen verknallen. Ich glaube, den lege ich mir selbst ins Osternest, denn der macht sich zu jeder Jahreszeit gut auf der Couch!

Handlettering Set inklusive Bullet Journal

Handlettering ist eine tolle Beschäftigung. In diesem Set ist alles für Beginner enthalten, inklusive Bullet Journal. Schau auch mal hier nach dem passenden Kurs.

Disney Puzzle – Schneewittchen

Disney ist dieser Tage voll im Kommen, denn wer zu Hause ist, schaut mehr fern, und was liegt da näher als Disney+? Immerhin gibt es hier ganz viel Familienprogramm, das einen noch dazu an früher erinnert. Damit man aber nicht nur schaut, sondern auch was macht, kann etwa ein passendes Puzzle zum Einsatz kommen. Und Schneewittchen ist gerade um 42% im Preis gesenkt. Klick schnell mal rein!

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren. Wir lesen uns!