Stofflieblinge: Stoffe nach EN-71-3 zum Puppenmachen

Stofflieblinge: Stoffe nach EN-71-3 zum Puppenmachen

Sharing is LOVE
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://immertreu.net/2017/10/stoffe-nach-en-71-3-zum-puppenmachen/
Twitter
Visit Us
Pinterest
Pinterest

Wer Puppen für andere herstellt, muss gesetzliche Vorgaben einhalten, die sich natürlich auch mit der Beschaffenheit der Materialien beschäftigen. Die deutsche Designerin Susanne von Hamburger Liebe hat tolle Designs kreiert, die in Konformität zu EN-71-3 produziert worden sind. Natürlich gibt es auch von Westfalenstoffe viele geeignete Stöffchen für süße Puppen oder Puppenkleider. Diese beiden Hersteller möchte ich erwähnen, weil ich diese Stoffe selbst verarbeite und begeistert von ihnen bin.

Westfalenstoffe sind ja von jeher mit den Stoffpuppen nach Waldorf-Art verknüpft, auch bevor die Stoffe konkret nach EN-71-3 getestet wurden. Diese Tests bestätigten für viele Puppenmacher nur, was sie ohnehin schon wussten: Westfalenstoffe ist vertrauenswürdig. Natürlich ist es aber gut, wenn man das auch schwarz auf weiß hat.

Hier kann man die Zertifikate von Westfalenstoffe einsehen und herunterladen

Susanne von Hamburger Liebe gibt hier Auskunft über die Stoffe nach En-71-3

Hier sind meine Stofflieblinge des Tages:

collage-stoff-en2

Feincord Flowers,

Beispielpüppchen,

Elephant Love Jersey  steht auf meiner Liste ganz oben,

Püppchen in LOVE Feincord sucht noch ein Zuhause,

Kamehema Popeline hat so schöne Farben, toll zu kombinieren mit weißem Bio-Nicki.

Nicki Westfalen ist ein Klassiker für diese Püppchen.

Erstlingspüppchen Wunschanfertigung,

Beispielstoff Junge Linie.

Wer auch als Kleinhersteller sicheres Spielzeug herstellen will, schafft das viel besser, wenn er nicht allein ist. Darum gibt es den Verein: Wir machen Spielzeug, in dem kleine Manufakturen gemeinsam Großes leisten. Dort findet Du alle nötigen Informationen.

 

Dieser Post enthält Werbelinks.

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.