Püppchen im Januar #ichnähbio #biostoff-linkparty

Püppchen im Januar #ichnähbio #biostoff-linkparty

Sharing is LOVE
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://immertreu.net/2017/01/pueppchen-im-januar-ichnaehbio-biostoff-linkparty/
Twitter
Visit Us
Pinterest
Pinterest

Ich freue mich sehr dass das Thema Biostoffe immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich nähe meine Püppchen natürlich auch aus Biostoffen und fülle sie mit Schafwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Dadurch sind sie zwar nicht vegan, doch die natürlichen Eigenschaften der Wolle haben viele Vorteile, auf die ich nicht verzichten möchte. Es ist ein natürliches Produkt, das antibakteriell wirkt, Wärme speichert und wieder abgibt. Zudem hat sie einen zarten, ganz wunderbaren Duft. (Auf Wunsch mache ich natürlich auch vegane Püppchen).

Die Auswahl an GOTS Stoffen (Birgit von Selbermachen macht glücklich beschreibt hier sehr gut die Unterschiede zwischen den einzelnen Zertifizierungen) ist mittlerweile riesig! Ich verwende sehr gerne Lillestoff, Lebenskleidung, Westfalenstoffe und C Pauli.

Nun habe ich zwei tolle Linkpartys entdeckt, an denen ich mich gerne beteilige.

Die eine wurde von Birgit auf ihrem Blog Selbermachen macht glücklich gestartet.

Da ich das erste Mal teilnehme, verlinke ich ausnahmsweise Püppchen, die in mehr als einer Woche entstanden sind.

Die andere Linkparty hat Kerstin von Keko-Kreativ ins Leben gerufen und ist bereits Nummer #27. Wo war ich nur?

 

Hier sind also meine Püppchen aus dem Januar:

Seid ihr auch Biostoffe-Fans?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.